Broadheath
Brass Band
Partitur und Stimmen
Sparke, Philip
Broadheath wurde von der Elgar International Brass Band Summer School für ihren Kurs im Jahr 2024 in Auftrag gegeben. Die Premiere fand am 26. Juli in der Routh Hall der Bromsgrove School statt.
Das Stück hat eine konventionelle Marschform und beginnt mit einer kurzen Fanfare, bevor die Hörner das Hauptthema übernehmen. Dieses wird dann vom gesamten Blasorchester wiederholt, bevor Euphonium und Bariton das zweite Thema ankündigen, welches schliesslich in eine mitreissende Tutti-Passage mündet, die Elemente des Anfangsthemas aufgreift und den ersten Teil abschliesst.
Als Hommage der Sommerschule an Sir Edward Elgar (sie findet im Elgar-Land statt) wird im Trio die Anfangsmelodie aus seiner 1. Sinfonie verwendet, filigran verziert von den Kornetten. Dies wird vom gesamten Orchester aufgegriffen und mündet in eine abwechslungsreiche Reprise des Anfangsthemas, womit sich der Kreis schliesst.
Anglo Music Press
67.50 EUR
最少発注部数:
GN番号:GN1559364
出版番号:AMP542-030