楽譜詳細Produktinformation

The Techniques of E-Guitar Playing


Softcover (en)

Josel, Seth F.

Seth F. Josel, ein innovativer Gitarrist, und die elektroakustische Komponistin Michelle Lou haben dieses längst überfällige Buch zusammen erarbeitet nicht zuletzt inspiriert durch eine neue Generation von Solisten, die mit ihrer ausserordentlichen Virtuosität eine ganz neue instrumentale Aufführungspraxis erschlossen haben.
Das Buch zeigt umfassend die technischen Möglichkeiten des Instruments und der begleitenden elektronischen Komponenten. Komponisten und Komponistinnen profitieren insbesondere von den eingehenden Analysen zeitgenössischer Werke für E-Gitarre, die viele Beispiele für den Einsatz des Instruments in der Kammermusik und in Ensembles umfassen. In den zahlreichen Notenbeispielen werden gleichzeitig vielfältige Möglichkeiten der Notation deutlich.
Das Buch untersucht verschiedene Spieltechniken der rechten und linken Hand und beschäftigt sich mit Obertönen, dem Einsatz fremder Objekte, Signalverarbeitung, Verstärkung und den Verwandten der E-Gitarre. Besondere Erwähnung verdienen die umfangreichen Diagramme zu Multiphonics und Effekten. Auf der Bärenreiter-Website zugängliche Klangbeispiele dokumentieren eine Vielzahl der im Buch beschriebenen Techniken.

Bärenreiter Verlag

69.00 EUR

カートに追加

sample

Bärenreiter Verlag

69.00 EUR

最少発注部数:


GN番号:GN1558612

出版番号:BVK2424